Unsere Gemeinde befindet sich mitten im Prozess “Wo Glauben Raum gewinnt”.
Und im gemeinsamen Prozess präsentiert sich der Pastorale Raum “Charlottenburg-Wilmersdorf” auf der Website : https://www.funkturmkatholiken.berlin/
Rückblickend
Am 15.11.2017 erhielten wir folgende Mitteilung von der Stabsstelle des Erzbischöflichen Ordinariates in Berlin:
“In der Leitungskonferenz des Erzbischofs am 14.11.2017 wurde entschieden, dass die drei Pfarreien Heilig Geist, St. Canisius und St. Karl Borromäus und die Orte kirchlichen Lebens gemeinsam als Pastoraler Raum in die dreijährige Entwicklungsphase starten werden.”
Der Start erfolgt nach Absprache mit der Stabsstelle.
Wir sind gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden und den Orten des kirchlichen Lebens in unserem Pastoralen Raum und sind positiv gestimmt, gemeinsam Gutes auf den Weg zu bringen.
Aus der Pressestelle des Erzbistums:
Berlin so gut wie vollständig. Fünf neue Pastorale Räume
Pastoraler Raum Charlottenburg — Westend — Grunewald
“Mut zum Christ sein”
Was uns als Kirchengemeinde St. Karl Borromäus leitet!
Unser Faltblatt für den Prozess im Pastoralen Raum.