Bildbeschreibung
St. Karl Borromäus

Katholische Kirchengemeinde
im Dekanat Charlottenburg-Wilmersdorf zu Berlin

Bildbeschreibung

Tel: 030 826 26 33

E-Mail: pfarrbuero@karl-borromaeus.de

Sie befinden sich unter Aktuelles >> Berichte >> Herbstfest

Herbstfest

Halloween geht auch anders


Rund 40 Kinder und Eltern kamen am 31. Oktober zum Herbstfest in den Salvator-Pfarrgarten. Um 17 Uhr wurde das kleine Lagerfeuer entfacht und bald schon saßen viele kleine und große Stockbrotfans um die Glut herum, andere hatten auf ihre Holzstäbe Grillwürstchen oder Marshmallows gespießt. Am Schminktisch verwandelten sich die Kinder unter Alicias Händen in Vampire und Spinnenfrauen. Am Basteltisch der sechsjährigen Lara konnten sie aus Kastanien, Zahnstochern und Garn herbstliche Fensterdekos zaubern - und im Bodenlabyrint aus Flatterband und Stöcken

Bildbeschreibung

verirrte sich auch mancher Erwachsene. Als es dann richtig dunkel war, saßen viele zusammen ums Feuer uns sangen mit Gitarrenbegleitung Herbst-Evergreens, Kirchenlieder und - mit Blick nach oben in die Sterne - schöne besinnliche Melodien zur Nacht. 


magu-04-11-2015