So this is Christmas

Am Vor­abend zum zweit­en Advent lud der Gospel­chor Mar­velous Praise und der Kinder­chor St. Karl Bor­romäus zum Zuhören und Mitsin­gen nach Sal­va­tor ein. Vor 60 Gästen wur­den Gospel­songs und Wei­h­nacht­slieder für die ganze Fam­i­lie gesun­gen. Beson­ders schön war die Mis­chung aus Musik und den vor­ge­tra­ge­nen adventliche Geschicht­en, was den Spät­nach­mit­tag viel mehr zu einem her­zlichen Beisam­men­sein machte. Eine gelun­gene Idee, die es zudem ermöglichte, den noch kleinen — aber hof­fentlich noch wach­senden — Kinder­chor ein Podi­um zu bieten.

Fronleichnamsprozession

…von St. Karl Bor­romäus nach Sal­va­tor Tra­di­tionell fand am Son­ntag nach Fron­le­ich­nam die Prozes­sion von St. Karl Bor­romäus nach Sal­va­tor statt, mit Halt und öku­menis­chen Gebet vor der ev. Kreuzkirche. [Mehr dazu]